In Jesus Christus ist das Heil - Jahresauftaktgottesdienst der Jugend

Zum Beginn des neuen Jahres versammelten sich die Jugendlichen des Kirchenbezirks Leipzig zum obligatorischen Jahresauftaktgottesdienst, diese Mal in der Gemeinde Halle (Saale). Bezirksevangelist Marco Fründ setzte die Predigt unter die Überschrift "Heil und Sicherheit in Jesus Christus".

Der Glaube an Jesus Christus kann auch heute junge Leute eine verlässliche Sicherheit im Leben geben, so die Gedanken in der Predigt. In der stärkenden Gemeinschaft untereinander, als Christen, wie auch in der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahles und dem innigen Gebet vermittelt der Herr den Gläubigen Sicherheit. So ging der Ruf an die Anwesenden auch im neuen Jahr auf den Herrn zu vertrauen und sich mit seinen Sorgen und Problemen an ihn zu wenden.

Der Jugendchor und ein Bläserensemble umrahmten die Stunde musikalisch. Im Anschluss an den Gottesdienst zeigte ein Videorückblick die vielfältigen Erlebnisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Was das Jahr 2018 für Höhepunkte bereit hält, erklärten die Jugendbetreuer in einer kurzen Präsentation, bevor zur Stillung des Mittagshungers zu einem Brunch geladen wurde.