Letzte Konfirmandenstunde im Kirchenbezirk Chemnitz

Am 28.04.2017 fand in Zschopau die letzte Konfirmandenstunde für den Kirchenbezirk Chemnitz statt. 7 von insgesamt 9 Konfirmanden waren voller Aufregung nach Zschopau gekommen.

Bezirksevangelist Arnd Melzer eröffnete diese Stunde, die von schönen Musikbeiträgen umrahmt wurde. Diakon Toralf Behm als Beauftragter für die Kinderarbeit im Bezirk Chemnitz und Diakon Tobias Otto führten durch das Programm. Nach intensiver Vorbereitung hielt jeder Konfirmand zu einem Thema einen Vortrag. So unterschiedlich wie die Persönlichkeit eines jeden ist, so bunt war auch die Art und Weise des Vortrages. Eines war ihnen jedoch gemeinsam: Es waren strukturierte und inhaltsvolle Beiträge, die die Zuhörer begeistert haben. Die Themen waren eine Zusammenfassung eines ganzen Jahres Konfirmandenunterricht. Nach dem letzten Vortrag war bei allen ein bisschen Erleichterung zu spüren.

Bereits am darauffolgenden Sonntag fand in der Gemeinde Olbernhau die erste Konfirmation innerhalb des Bezirkes statt.

Die Chemnitzer und die Region Annaberg-Bucholz blicken auf den Konfirmationsgottesdienst am 14.05.2017.