Gemeindefest am 31. Oktober 2018 in der Mensa

Unser Gemeindefest ist „erwachsen“ geworden – zum 18ten Mal trafen sich Mitglieder der Gemeinde Chemnitz, Familienangehörige und Freunde zum zwanglosen Zusammensein.

Unter dem Motto: „Christus ist treu – wir sind es auch.“ begrüßte der Gemeindevorsteher, Bezirksevangelist Heiko Schreiter, die Anwesenden und stellte eine überlegenswerte Frage an den Anfang: „Sollte am Ende dieses Mottos ein Punkt, Ausrufe- oder Fragezeichen stehen?“ In seinen Gedanken wurde die Antwort auf den „Punkt“ gebracht: „Lasst uns das Gemeindefest 2018 als ein Zeichen unserer Treue zum Herrn verstehen und dankbar gemeinsam feiern….“

Das wurde von Klein und Groß, Alt und Jung in unterschiedlicher Weise zwischen Kaffeetrinken und Abendbrot getan. Ob still und nachdenklich, mit schönen Gesprächen, beim Kinder-Workshop oder bei „sportlichen“ Betätigungen – wirklich „allein“ brauchte sich niemand zu fühlen.

„Mit Musik geht alles besser“ – das unterstrichen die Kinder und Jugendlichen in eindrucksvoller Weise. „Lass dein Licht leuchten“ brachte der Jugendchor u. a. zum Ausdruck. Beschwingte Weisen - instrumental zu Gehör gebracht - erfreuten manchen aufmerksamen Zuhörer.

Videoausschnitte als besonderer Rückblick des Gemeindelebens gaben beim Betrachten Anlass zur Dankbarkeit aber auch zum „Brückenschlag“ zu denen, die nicht (mehr) beim Gemeindefest dabei sind.

Dank den Organisatoren und vielen Helfern, die ein Gemeindefest möglich machen. Jeder kann dazu beitragen, dass unsere Gemeinde schön bleibt – resümierte der Vorsteher am Ende des Zusammenseins, das mit Gebet beendet wurde.