Ein besonderes Gemeinschaftserleben – unser 16. Gemeindefest

Ein Höhepunkt im Gemeindeleben war auch in diesem Jahr am Reformationstag das nun schon traditionelle Gemeindefest in der Mensa der TU Chemnitz.

Unter dem Motto „Frieden – in mir, zu dir, mit Gott“ verbrachten rund 250 Glaubensgeschwister zusammen mit Angehörigen und Freunden einen harmonischen Nachmittag.

Mit Begrüßungsworten und Gebet des Vorstehers wurde das Fest eröffnet. Zum anschließenden Kaffeetrinken verführte eine riesige Auswahl liebevoll gebackener Torten und Kuchen zum Schlemmen.

Umrahmt von einem bunten Kulturprogramm bot sich Gelegenheit zum Gedankenaustausch und näherem Kennenlernen. Die Kinder konnten sich mit Bastelarbeiten künstlerisch betätigen und die Skatfreunde ermittelten ihren Sieger. Das kurzweilige Zusammensein von Jung und Alt fand mit einem leckeren Abendessen seinen Ausklang.

Mit Dankgebet und Verabschiedung durch den Vorsteher ging die schöne Begegnung zu Ende und die Teilnehmer begaben sich froh gestimmt auf den Heimweg.

Dank den Organisatoren sowie den vielen fleißigen Helfern, die dieses gelungene Gemeindefest ermöglicht haben!