Pfingstmontag, 5. Juni 2017 - Gemeindetag

Schöne Stunden in der Gemeinschaft - gute Verpflegung - informativ - kommunikativ - lehrreich!

Am Pfingstmontag 2017 trafen sich etwa einhundert Teilnehmer gegen 12 Uhr auf dem Kirchengrundstück, um das Pfingstfest gemeinsam ausklingen zu lassen.

Fleißige Helfer hatten mit viel Liebe diesen Gemeindetag vorbereitet. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Sport und Spiel kamen für die Jüngsten nicht zu kurz. Entgegen von Wetterprognosen hielt der Himmel „dicht“. Bei schwülwarmer Temperatur haben die Grillmeister nicht „gefroren“ und die Speisen konnten im Freien verzehrt werden. Manches Gespräch ging über den erlebten Pfingstgottesdienst hinaus.

Die Konfirmandenlehrer, Evangelist i. R. Ulrich Meckel und Diakon Tobias Otto, hatten einen Bildvortrag über die Reise unserer diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden ins „Heilige Land“ vorbereitet. "Reiseleiter" Tobias Otto nahm uns in unterhaltsamer Weise gedanklich „Auf den Spuren Jesu“ mit. Es war eine interessante - aber auch berührende Dokumentation.

Nach einer kurzen Pause, die manche für Kaffee und Kuchen nutzten, ging der Gemeindevorsteher Bezirksevangelist Heiko Schreiter in einem Kurzvortrag auf die Arbeit der internen Strategiegruppe unserer Gemeinde ein. Wie werden wir wahrgenommen? Wie kann die interne und externe Kommunikation verbessert werden?  Welche Veränderungen sind wünschenswert?

Schnell waren die Stunden seit Mittag vergangen.

Pfingsten 2017 – mit Nachhaltigkeit.