Jugendliche besuchten Allianzkonferenz in Bad Blankenburg

Vom 2. bis 6. August 2006 trafen sich in Bad Blankenburg ca. 2.500 Christen aller Altersgruppen zur Allianzkonferenz, die von den evangelischen Landeskirchen und Freikirchen angesetzt worden war. Die Konferenz stand unter dem Thema "So sollt ihr leben ... - Die Bergpredigt Jesu". Um einmal über den "Tellerrand" zu schauen, besuchten Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden des Kirchenbezirkes Gera diese Konferenz.

Um einmal über den "Tellerrand" zu schauen, besuchten Jugendliche aus mehreren Gemeinden des Kirchenbezirkes Gera diese Konferenz. Sie nahmen teil, weil sie ein unverkrampftes Verhältnis zu anderen christlichen Gemeinschaften anstreben und zwar auf der Basis gegenseitigen Respekts. Unsere Jugendlichen beteiligten sich an Gesprächen, Bibelarbeiten, Seminaren und musikalischen Veranstaltungen. Besonders beliebt bei allen Teilnehmern waren die Abendveranstaltungen, wo ein Chor aus jungen und alten Leuten, begleitet von einem Klavier moderne christliche und andere bekannte Lieder sang.

Alles in allem waren es Tage, die zum Nachdenken anregten und neue Impulse gaben.

M.C.