Sonne nach Regen - Seniorennachmittag 2017

Es ist Freitag der 01.09.2017 der Himmel voller Regenwolken, Pfützen auf dem Parkplatz in Moritzburg, nur mit einem großen Regenschirm kann man Adams Gasthof trocken erreichen. Aber Senioren lassen sich von solchem Wetter nicht abhalten.

Es ist Freitag der 01.09.2017 der Himmel voller Regenwolken, Pfützen auf dem Parkplatz in Moritzburg, nur mit einem großen Regenschirm kann man Adams Gasthof trocken erreichen. Aber Senioren lassen sich von solchem Wetter nicht abhalten.

Nein, pünktlich um 14.30 Uhr konnte Bezirksältester Detlef Hartlapp ca. 80 Glaubensgeschwister herzlich begrüßen, die sich zum diesjährigen Seniorentreffen des Kirchenbezirkes Dresden versammelt hatten. 

Bedingt durch eine kurzfristige Umplanung der Gaststubenbelegung, musste die Gruppe in zwei Gaststuben mit Publikumsverkehr platziert werden. Dadurch konnte das immer wieder aufheiternde „Ernstprogramm“ (musikalisches Rahmenprogramm von Priester i. R. Manfred Ernst) leider nicht durchgeführt werden. Trotzdem ließen sich die Senioren Kaffee und Kuchen gut schmecken. Dann machten sie sich auf den Weg und zogen von Tisch zu Tisch. Es begann ein reger „Senioren-Gesprächs-Austausch“ mit schönen segensreichen Gesprächen. 

Die Zeit dabei verging viel zu schnell und es hieß wieder, Tschüss zu sagen. Die Senioren des Kirchenbezirks freuen sich schon riesig auf das nächste Mal und bedanken sich bei allen Mitgestaltern.